Gasthaus Ostpreußen

Bis auf wenige Kleinigkeiten ist das Gasthaus am Ortsrand von Insterburg (Tschernjachowsk) nun fertiggestellt und eingerichtet. Schon ab dem Jahr 2020 wurden die Arbeiten durch COVID-19 (Coronavirus) erheblich beeinträchtigt und es konnte nur mit kleinen Schritten weitergehen. Mit viel Fleiß und Engagement mussten auch spätere Hindernisse überwunden werden.

Außenansichten

Außengelände, Kurzvideo
video_2023-06-08_16-46-18.mp4
MP3 Audio Datei 5.6 MB

In den Innenräumen gibt es viele Bilder, die einen Rückblick in die Geschichte bieten. Über Jahre wurden unermüdlich originale Einrichtungs-gegenstände in der Region gesucht und gesammelt. Einiges davon sehen Sie in den Räumen.

4 Einzelzimmer und 3 Doppelzimmer stehen nun zur Verfügung. Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad und Toilette. Das Angebot reicht von der Übernachtung mit Frühstück bis zur Vollpension.

Unsere Zimmer haben keine Nummern, sondern tragen frühere Ortsnamen. Für jeden Raum wurde in Handarbeit ein hölzernes Städtewappen geschnitzt und an der Zimmertür angebracht.

Impressionen

Kaiser Wilhelm II Stein
Hier ein kurzes Video von den Aufräumarbeiten und dem Auffinden des Steines
Tschernjachowsk_2023-04-Stein.mp4
MP3 Audio Datei 4.8 MB
Ein Storch erkundet sein neues Zuhause vor dem Gasthaus
video_2023-04-23_16-12-09.mp4
MP3 Audio Datei 873.9 KB